Dienstag, 31. Januar 2012

Explodingbox mit Schmetterlingen

Hallo ihr Lieben,
eine Explodingbox stand schon lange auf meiner To Do Liste ,bei Durchsicht meiner Designpapiere kam mir eine Idee,natürlich eignen sich dafür viele Papiere ,kleine Blumen wären ideal.Der schöne Schmetterling der Marianne Design Craftables läßt sich ganz wunderbar gestalten ,ich habe die Ausstanzungen gewölbt wieder eingesetzt und ihn mit Glitter verziert ein schöner Effekt.Die Schmetterlinge habe ich auf schmale Stege aus Windradfolie geklebt ,damit sie auch fliegen wenn die Box geöffnet wird ,schade das ihr das nicht sehen könnt- es ist spektakulär.Bei Anita im Shop ist sie schon zu betrachten.




Folgende Materialien fanden Verwendung :
Marianne Design :
Design Papier : In the Meadow von Eline´s
Rosen "Navy blue" PB 2209,
Alle verlinkten Materialien findet ihr in Anitas Shop!

Liebe Grüße zum Wochenanfang sendet euch allen
 eure

Freitag, 27. Januar 2012

Ein Bausatz für die Geburtstagstorte!

Ihr Lieben,

wie schön, das Ihr wieder vorbeischaut!

Heute möchte ich Euch ein ganz tolles Mitbringsel für ein Geburtstagskind zeigen.

Gesehen habe ich es auf dem Blog von Miri. Mit ganz toller Anleitung zum Nachbasteln.


Einen Bausatz für einen Geburtstagskuchen!

Eine ganz tolle Idee wie ich finde, die schnell umzusetzen und hübsch anzuschauen ist.

Meinen Bausatz habe ich mit gepunktetem Papier und süßen Glückspilzrändern gebastelt.
Damit der Kuchen nicht so einsam ist, habe ich ihm noch eine kleine Laterne mit an die Seite gestellt. Die Anleitung ist aus einem Buch von Kitty Franken für den Scor-Pal und herrlich einfach! Für die Gestaltung der Laterne kamen ausser dem Designpapier "Glückspilze" auch noch die Creatables "Ivy" und die Memory-Box-Stanze "Graceful Deer" zum Einsatz.

Vielen Dank an Miri für die Idee und ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Meike

Montag, 23. Januar 2012

Neues Heim -Glück zu Zweien ,Don & Daisy ziehen um

Hallo ihr Lieben, willkommen zum Wochenanfang! 


Karte in der Gesamtansicht



Wie schön, dass ihr wieder vorbeischaut, ich habe etwas Neues für euch: Wieder ein Kärtchen in der beliebten Form. Das Schöne am Kartenmachen ist, die Materialien immer wieder neu zu kombinieren, dabei sind die Stanzen ein unverzichtbares Gestaltungsmittel geworden, ebenso wie interessantes Designpapier, oder der niedliche Schnickschnack: Bänder ,Borten und Blumen. Ich gebe euch gerne ein Verzeichnis der von mir verwendeten Produkte. 


Karte geschlossen




Vorderseite der Karte aufgeklappt







Innenseite aufgeklappt



Rezept :

Marianne Design Creatables -Hearts LRO159, Scissors LRO 194, Keys LRO 193, Ivy LRO 206, Anja corner LRO200 ,Craftables- Circle CR1201,
Rope JUo838, Flowers English Rose RB 2201, Roses are red RB 2204, Navy blue RB2209, Flower ribbon FR1125, Jute ribbon JUo840.
Clearstamps:EC 0121 Kreuzstich, DDS 3302"Don & Daisy moving".
Design Papier : Eline´s( winter )Huis "Pale Pastels"

Die meisten der verlinkten Artikel sind bei Anita im Shop "Schöne Sachen handgemacht".


Viel Spaß beim Betrachten und Nachbasteln wünscht euch

eure








Donnerstag, 19. Januar 2012

Kleine Geldgeschenke

Hallo liebe Blogleser,

vielleicht kennt Ihr das Problem auch:

Man ist zu einer Feier eingeladen, der Gastgeber wünscht sich Geld und irgendwie fehlt die passende Hülle für´s Geschenk. Die Zeit drängt, in der Vorratskiste befindet sich auch nix passendes...

Für diese Gelegenheit habe ich mal kleine und sehr einfache Geldbörsen gebastelt.



Zwei verschiedene Varianten sind so entstanden. Einmal maskulin, einmal feminin.

Für die weibliche Variante habe ich das Designpapier "Odds and Ends remnant" sowie Cardstock in Aqueduct und Scarlet genutzt.

Für die Dekoration habe ich die Spellbinders "Rose Creation" und die Creatables "Tag and Buttons" verwendet.

Die männliche Variante ist mit dem Designpapier Butter Stripe und den Cardstocks "Montego Bay", "Crab Grass" und "Beach" entstanden. Für die Deko habe ich die Creatables "Classic Cars" und ebenfalls "Tag and Buttons" verwendet.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten und freue mich auf Eure Kommentare.


Eure Meike

Sonntag, 15. Januar 2012

Just- married ,Don & Daisy

Hallo ihr Lieben,
ein schöner Sonntag mit viel Sonne liegt hinter mir, meine neuen Stanzen habe ich ausprobiert und bin hingerissen von Anja edge und Anja Corner -ich embosse und schneide sehr gerne -aber solche präziesen, stabilen Ausstanzungen lassen sich in dieser Qualität nicht von Hand herstellen . Wie gestochen wirken die Gitter und Strukturen dieser elelganten Stanzen , ich konnte nicht anders, ich mußte sie beglttern. An der Baumstanze , dem Rasen und dem Efeu komme ich nicht vorbei , gerade der Efeu läßt sich mit 3D Technik ebenso gut kombinieren wie zur Stempelkarte , so zart und lebendig ringelt sich die Efeuranke. Ich sehe sie auf Hochzeits-und anderen Anlasskarten.
Das neue Papier von Marianne Design "Flower Power" habe ich gerade ausprobiert und dieses zarte Muster fand ich gut geeignet für eine Hochzeitskarte. Die kräftigeren Muster hebe ich mir für die Snoesjes auf!
Der Clearstamp von Don & Daisy war ein Weihnachtsgeschenk aus Holland ;),ich brannte darauf ihn zu testen und das ist das Ergebnis.......





Rezept-alle verlinkten Materialien gibt es in Anitas shop "Schöne Sachen handgemacht"!




Liebe Grüße zum basteligen Wochenanfang sendet euch allen eure




Donnerstag, 12. Januar 2012

Butterfly, my Butterfly...

Hallo liebe Blogleser,

diesen Monat sind so viele wunderschöne Creatables herausgekommen, dass ich mich sofort inspiriert hinsetzen und basteln musste.


Das wunderschöne Designpapier "Garbielle unwritten" mit seinen Schmetterlingen in dezenten Brauntönen lässt sich wunderbar mit der Craftable-Stanze von Marianne D "Schmetterling" und der bezaubernden Memory-Box Stanze "Butterfly Delights" dekorieren.

Ich lasse mich immer wieder gern im Netz inspirieren und bin diese Woche auf zwei für mich neue Schachtel-Formen gestossen, die ich sofort ausprobieren musste. Mit dem Scorpal auch ohne Anleitung kein Problem. Die "Bonbon-Box" hat sich etwas geziert bis ich ihr Prinzip verstanden habe, aber dann hatte ich sie doch!

Diese wunderschöne Buch-Box hat innen eine Unterteilung, so dass man zum Verschenken zwei Fächer zum Befüllen hat.
Für den Buchrücken habe ich die Spellbinders "Big Curved Rectangles" genutzt.


Viel Freude beim Betrachten und ich freue mich auf Eure Kommentare.


Eure Meike

Montag, 9. Januar 2012

Snoes mit Hund- im Frühlingsgarten

Hallo ihr Lieben,
die Temperaturen bei uns erinnern eher an einen verregneten Frühling ,ein typischer"grüner Winter"!Die neuen Marianne Design Stanzen und Stempel sind inspirierend und es läßt sich viel Neues damit zaubern.Ich stelle euch nun meine liebsten Motive vor.Der Baum "Tree" LRO203  läßt sich für jede Jahreszeit gebrauchen,der Zaun "Fence"LRO205 ergänzt die Gartenserie perfekt und ihr solltet schnell zuschlagen und ihn euch sichern,bevor er ausverkauft ist.Die kleinen Vogelhäuschen , Piepmätze und die Grasfläche LRO204 werdet ihr bestimmt noch oft sehen, sie sind so putzig!Ich benutzte meinen neuen ,knuffigen Snoesjes Clearstamp"Snoes w. dog" HM9439,er läßt sich gut stempeln mit klaren Konturen.Das Designpapier stammte aus einer früheren Kollektion von Marianne Design.




Die verlinkten Produkte erhaltet ihr in Anitas Shop "Schöne Sachen handgemacht"!
Ich wünsche euch viel Spaß beim betrachten und basteln,
ganz liebe Grüße sendet euch eure


Samstag, 7. Januar 2012

Blumen-Set

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Blogleser!

Um das schlechte Wetter und den Sturm aus meinen Gedanken zu vertreiben habe ich ein blümerantes Set bestehend aus einer 3-Fächer-Box und einer Geldkarte gebastelt.

Auch wenn noch viel Zeit bis dahin vergeht haben wir doch in diesem Jahr so manchen Konfirmanten zu beschenken und dafür finde ich diese Box perfekt. In ein Fach ein Schutzengelchen, in eines die obligatorischen Geldscheine und in eines die guten Wünsche.

Zur Herstellung habe ich das Designpapier "Miniflowers" und Cardstock verwendet.


Zur Verziehrung von Box und Karte habe ich die Spellbinder "Long Scalloped Rectangles large", Blütenstanzen von Joycrafts und die fabulöse Memory-Box-Stanze "Elegant Scrollwork" verwendet.


Eure Meike

Mittwoch, 4. Januar 2012

Glücksklee, Fliepi und ein Hauch von Frühling

Hallo ihr Lieben,
Neujahr ist überstanden und Weihnachten Geschichte, vor uns liegt ein neues Basteljahr. Ich wünsche allen recht viele kreative Ideen !
Ich hatte kurz vor Weihnachten Kartenboxen ausprobiert, die mir sehr gefallen, (ich wollte eigentlich auch diesen fabelhaften Kalender bauen -aber ich habe da so eine Idee,das kommt später). Für Anita habe ich sie mit dem fabelhaften Eisbärenpapier gebastelt, dann kam die Manie und ich kann nicht aufhören. In der Box könnten Samentütchen verschenkt werden für einen Gartenfan, eine Kaffeepause, Teepause, oder was sich in 13x13x4cm so einpacken läßt. Ich habe den süßen Stempel von Bildmalarna ausprobiert, den ich von Anita geschenkt bekam -so süß ist die Kleine und paßte gut zu dem Muster des Designpapiers."My Garden"heißt der niedliche Stempel. Spellbinderstanzen "Label Eighteen" und Oval, Marianne Creatables "Flower and leaves", LRO156, und " Tags und buttons" .Joy! Crafts Daisys kamen auch mal wieder zum Einsatz!Das herrliche Designpapier "Glückspilze Ränder" und "Glückspilze" ,hätte ich bloß bei dem Bordürenpapier nicht diese Bescheidenheit beim Einkauf gezeigt .......





Gefällt es euch? Viel Spaß beim Betrachten !

Liebe Grüße an euch alle sendet euch eure






Montag, 2. Januar 2012

Vorbestellung Memory Box

Hallo Ihr Lieben,

auf vielfachen Wunsch habe ich heute die neue Kollektion der Firma Memory Box zur Vorbestellung in unseren Shop eingestellt.
Da auch die bereits im Sortiment befindlichen Schablonen zu einem großen Teil wieder ausverkauft sind, sind diese ebenfalls für Euch vorbestellbar. Die nächste Lieferung erwarte ich Mitte/Ende Januar.

Solltet ihr schon eine Vorbestellung getätigt haben, oder noch auf eine Nachlieferung warten, könnt ihr diese natürlich, ohne zusätzliche Versandkosten, erweitern. Bitte macht einen Vermerk beim Bestellvorgang, so dass dieses berücksichtigt werden kann.

Hier ist der Link zu den Schablonen: Memory Box

Viele liebe Grüße
Eure Anita

Sonntag, 1. Januar 2012

Neujahrsgrüße



Hallo Ihr Lieben,

für das Jahr 2012 möchte ich euch alles Liebe und Gute und vor allem viele kreative Stunden wünschen.


Wie im letzten Jahr haben wir wieder viele kreative Überraschungen geplant: neue Creatables sind geordert, Papiere von Maja Design und natürlich die neuen Schablonen von Memory Box, deren Lieferung Mitte/Ende Januar erwartet wird.

An dieser Stelle möchte ich mich für eure Geduld bei der etwas längeren Wartezeit für die Dezemberlieferung der Schablonen bedanken, leider ist die Versandzeit bei Lieferungen aus Übersee nicht immer genau planbar und durch die Feiertage blieb sie dann am Flughafen in San Francisco stecken.

Aber ich glaube, das Warten hat sich gelohnt.... Die Schablonen, deren Lieferung für Januar geplant ist, befinden sich bereits bei Memory Box in Bearbeitung.


Nun wünsche ich euch noch einen schönen Neujahrstag

und freue mich auf das neue Jahr mit euch

Liebe Grüße

Eure Anita