Montag, 30. April 2012

Daisy findet einen Krokus - eine Geburtstagskarte




Hallo ihr Lieben ,
heute gibt es einen Post aus dem Urlaub. Die neuen Creatables lassen sich wunderbar einsetzen und
deshalb zeige ich euch dies Kärtchen,  das ich für die letze Challenge der MDD gearbeitet habe. Das Efeukränzchen,  ihr werdet es sehen, ist ein hitverdächtiges Craftables. Ihr setzt es hinter einen Rahmen, oder benutzt es als Rahmen, wie auf dieser Karte. Auseinandergeschnitten sind die Ranken als Deko zu verwenden. Ausdrucksstark, wie diese Efeublätter sind, gibt es noch viele Anwendungsmöglichkeiten für Festlichkeiten  wie Geburtstag und Hochzeit aber auch Trauerkarten.




Sentiments-LRO223 , LRO224 ,LRO225,Anja´s Edge LRO202.


Design Paper : Romantic Nursery PB 7038
Flexmarker: Sunkissed Pink,Blush, Tea Rose,Sandstone ,Buttercup,Sunflower,Moos, Green Pears.

Viel Freude beim betrachten und basteln.
Liebe Grüße an alle meine Leser sendet euch Allen
eure




Samstag, 28. April 2012

Geldbörse mit Blumendeko

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich all unseren Bloglesern!
Auch wenn hier bei uns im Norden noch alles Grau in Grau, windig und bitterkalt ist, sind doch meine Basteleien vom Frühling inspiriert.
Heute habe ich eine große Geldbörse gebastelt, in die Gutscheine, Geldscheine und liebe Wünsche hineinpassen.
Dazu wird ein Stück Cardstock auf die Größe von 20,5 cm x 30,5 cm zugeschnitten und im Scorpal bei 7,5 - 9 - 20,5 und 22,5 cm gerillt. Die Akkordeon-Faltung an der Seite entsteht durch zwei Stücke Cardstock zu 7 x 12 cm die jeweils von der kurzen Seite bei jedem Zentimeter gerillt werden.
Die Akkordeon-Faltungen werden je in die kurze untere Klappe geklebt, der Deckel mit einem Klettpunkt verschlossen.
Cardstock in "Red Rose" und "St. Valentino" bilden das Grundgerüst der Börse. Das Designpapier "Rosenränder" habe ich für den Deckel zugeschnitten und aufgeklebt.
Für die gestanzte Deko des Deckels habe ich folgendes verwendet:
Memory-Box Stanzen: "Tulip Petals", "Fancy Blossoms", "Darla Butterfly" und "Vivienne Butterfly"
Marianne Design Stanzen: "CR1213 Blumenkreis" und "Branch Garden"

Ich wünsche Euch nun ein ganz tolles Wochenende (für manche ein langes?) mit viel Zeit um creativ zu sein.

Eure Meike

Montag, 23. April 2012

Milchtütenbox mit Mimosa

Hallo ihr Lieben,
 es ist wieder Wochenanfang und Zeit für eine Bastelidee, das Designpapier von Graphic 45 mit dem Wildrosendesign wartete schon lange auf eine Eingebung. Als Marianne Design die niedlichen Rosen herausbrachte und ich bei Anita das goldige Stempelchen fand ,nahm der Gedanke Gestalt an. Mit dem Marianne Design Hedera Cirkles oder Efeukranz läßt sich viel anfangen, er kann in einem Stück oder auch zerschnitten eingesetzt werden.Wo doch das Efeu immer ein gesuchter Artikel ist .......
 

Mein Rezept :
 Marianne Design  Hederacircles CR1213 ,Creatable : LRO224 ,Blumen : JU o850, JU o848.
Memorybox "Wrought Iron Fence" ,
Designpapier :Graphic 45 "Primrose Cottage" , "Enchanted Forest" ,
Stempel  : Bildmalarna "Mimosa ,Letters and Roses"
Flexmarker :Buttercup, Sunflower, Sandstone ,Auburn ,Greenpears, Moos, Sunkissed Pink ,PastelPink, Blush ,Light Fawn,Rose Peach ,Cadett Blue,Antique Linnen,Melone ,Caramel .
Viel Spaß beim basteln und betrachten wünscht euch
 eure



Freitag, 20. April 2012

...noch was für Mutti

Hallo Ihr Lieben,


die Zeit rast, schon wieder ist eine Woche vergangen und und ich zeige Euch ein neues Projekt.


Inspiriert vom Frühling und vom baldigen Muttertag ist diese kleine Box entstanden, in der sich Pralinen und Co. tummeln können.


Folgende Materialien habe ich zur Herstellung meiner Box benötigt:

Cardstock "Red Rose"


Designpapier "Rosenränder" und "Rosen" (Rückseite)

Memory-Box-Stanzen: "Cherry Blossom" und "Fancy Blossoms"

Craftable "Blumenkreis"
Tonic Stanzer "Randstanze Floral Border" und "Accent Blümchen"


In Ermangelung der Creatables "Ivy" die zur Zeit wegen Lieferschwierigkeiten des Herstellers nicht vorrätig sind, habe ich einfach die neuen Craftables-Stanze "Blumenkreis" verwendet. Auch hier Efeu, allerdings in rund - was mich nicht daran hindert, mit der Schere alles so zu zerkleinern, dass ich die Efeuranken auf meine Box kleben kann.
Besonders toll für faule Leute für mich: Nur einmal mit der Grand Calibur genüddelt und gleich 4 Ranken!

Ich wünsche Euch allen ein ganz wundervolles und creatives Wochenende!

Eure Meike

Dienstag, 17. April 2012

Mimosa mit Tulpenstrauß

Hallo Peeps,

ich freue mich euch alle hier zu begrüßen, vielen Dank für euer Interesse! Mein heutiges DT ist wieder eine Geburtstagskart.  Die neuen Carftables sind ein Muß für den Kartencreateur, sie sind vielseitig zu verwenden und paßen nicht nur zu Stempeln  der beliebten Firma Marianne Design. Diesmal habe ich meine neuen Bildmalarna Mimosa ausprobiert, coloriert mit meinen liebsten Stiften, den  Flexmarkern. Die Stifte bereiten von Mal zu mal mehr Freude und ich liebe den soften Farbauftrag sehr, die Farbe fließt einfach gleichmäßig in das Motiv ,die Spitze des Flexmarkers bleibt präzise auch nach vielen Colorierungen .



Mein Rezept für diese Karte:

Creatables : Cupcake LRO160 ,Leaves LRO192 ,Anja´s Edge LRO202 , LRO223 ,LRO224 ,
Flexmarker : Blue Grey 1,2,3,4, Dolphin Blue , Cadet blue, Blush ,Sunkissed Pink ,Tea Rose,
Glacier blue,Duck Egg ,Sandstone ,Gold,Caramel,Cocoa ,Antique Linen,Light Fawn.
Dazu noch ein Rest-
  Marianne design Baumwollborte "Vintage Lace blue" und das Notenblatt  Designpapier von Eline´s (Winter)huis Pale Pastels.
Blumen sind von Wild Orchid Crafts aus meinem Bestand.
Ich hoffe euch gefällt mein Kärtchen und ihr habt Freude beim betrachten und basteln,
ganz liebe Grüße sendet euch allen
eure








Donnerstag, 12. April 2012

Ein Buch für Mutti

Hallo liebe Blogleser,

Ostern ist vorbei, die Verwandschaft wurde rausgekehrt und alle Spuren beseitigt. Die nächste Festlichkeit ist der Muttertag und für diesen Anlass habe ich mal ein kleines Büchlein gewerkelt. Darin lassen sich ganz prima Schokolade, ein Wellnessgutschein und liebe Wünsche unterbringen.Für das Grundgerüst des Buches habe ich das wunderschöne Designpapier von Ursus "Rosen" mit Glitzereffekt und Cardstock in "Red Rose" gewählt. Die Buchseiten entstanden aus Aquarellpapier. Mein Favorit für alles, was gefaltet werden muß!

Mein Stempelmotiv von Bildmalarna "Letters and Roses" habe ich wieder mit den heißgeliebten Flexmarkern coloriert und folgende Farben verwendet:
R346 Antique Pink, R438 Cocktail Pink, O527 Nutmeg, Y217 Champagne, O719 Light Fawn, O535 Cocoa, G136 Marsh Green, R327 Dusky Rose, IG8 Blue Grey2, Y635 Pear Green, R838 Rose Peach und O729 Blush.
Das colorierte Motiv habe ich dann mit den Spellbinders "Labels Eight" ausgestanzt, mit 3D-Klebepads komplett umrundet, mit Windradfolie und einem Rahmen aus Red Rose verschlossen und mit kleinen Herzen, kleinen Punkten und Glitzerkügelchen gefüllt. So entstand ein kleines Schüttelmotiv.

Den Deckel und das Innenleben des Buches habe ich wieder mit diversen Stanzmotiven angehübscht. Hier meine Zubehörliste:
Creatables "Ivy" und "Branch Garden"
Memory Box "Tulip Petals"
Floral Punch "Rosenblatt"
Easy Punch "Blatt"
Easy Punch "Oval" und "Zierrand"
Textstempel Vivadekor "Texte1"

Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende und freue mich auf Eure Kommentare!

Eure Meike

Dienstag, 10. April 2012

Mein schönster Tag---eine Variante der Korsagen Schablone von Viva Decor!

Hallo liebe Leser ,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest. Ich möchte euch heute eine neue Variante der Korsage zeigen, die ich mit Hilfe der Viva Decor Schablonen gebastelt habe. Meine Empfehlung: Versucht erst ein Modell in nicht ganz so kostbarem Papier - es gehört etwas Fingerfertigkeit dazu, die Büste auszuformen. Zum Kleben nahm ich doppelseitiges Klebeband, das erleichtert die Arbeit enorm. Die Korsage habe ich verlängert - es sollte ja etwas elegant sein. Ein Brautkleid ist so möglich, mit einem eleganten Kleid und Blumenkorb - ein glattes langes Kleid wirkt auch sehr hübsch ,das läd förmlich zum dekorieren ein -- ein kleines Nervenberuhigungsmittel in Form köstlicher Leckereien oder ein Dankeschön läßt sich hiermit schön verpacken. Die Blumen kamen aus meinem Vorrat , die Spitze auch, aber jeder von und hat ja bestimmt ein Depot für dekorative Accessoires, das nur darauf wartet, geplündert zu werden.Wer hat, kann die Viva decor Schablone Dirndl nutzen oder verlängert nach Geschmack die Korsage um 10-12cm.






Mein Rezept: Viva Decor Template Korsage, Designpapier Prem. Glitter Hochzeit (2 Bögen)
Marianne Design Craftable Rosenkorb CR1206, Creatables Ivy LRO206.
Die verlinkten Artikel fand ich in Shop von Anita "Schöne Sachen handgemacht"

Viel Spaß beim basteln und betrachten wünscht euch ,

eure


Freitag, 6. April 2012

Laterne mit Blümchen

Hallo liebe Blogleser,

an diesem herrlich langen Wochenende haben wir alle hoffentlich ganz viel Zeit, creativ zu sein. Das Wetter ist ja nicht so berauschend angesagt...

Mein neuestes Werk möchte ich Euch heute zeigen. Eine Laterne mit Blümchen und Mädchen!

Die Laterne habe ich von der Größe so abgewandelt, das meine Stempelmotive von Bildmalarna perfekt in Szene gesetzt werden konnten. Ansonsten ist sie aber genauso gearbeitet, wie ihr hier beim Stempeleinmaleins nachlesen könnt.


Die beiden Stempelmotive sind "Letters and Roses" und "Mimosa Hat", das Designpapier, ebenfalls von Bildmalarna, heißt "Picnic-Lots of Flowers". Die Laterne habe ich aus Cardstock in "Admiral Blue" gearbeitet. Es harmoniert ganz toll mit dem Designpapier.

Zusätzlich zu den mit Flexmarkern (ICH LIEBE SIE !!!) colorierten Stempelmotiven habe ich die Laterne mit folgenden Stanzern dekoriert:

Creatables - "Fence", "Ivy" und "Flower and Leaves"

Joy-Crafts - "Blumen 2"

Memory Box - "Butterfly Delights"


Folgende Flexmarker habe ich für die Coloration verwendet:

Blue Grey2, Dusky Rose, Rose Peach, Pear Green, Nutmeg, Marsh Green, Light Fawn, Blush, Champagne, Cadet Blue und Dolphin Blue

Wenn Euch mein Werk gefällt, dann hinterlasst mir doch ein Kommentar.

Ich wünsche Euch ein ganz wunderbares Osterfest!


Eure Meike

Dienstag, 3. April 2012

Just for you- Damenhandtasche als Geschenkverpackung








Hallo Peeps ,
willkommen auf diesem Blog!Ostern steht vor der Tür und zahlreiche Geburtstage klopfen an die Tür-was liegt da näher als eine Handtasche aus Papier zu basteln?
Mit der praktischen Schablone von Viva Decor und den wünderschönen, stabilen Papieren von Bildmalarna ,
fällt es mir leicht die niedliche Geschenkverpackung zu zaubern .Die Bildmalarna Designpapiere sind zart pastelfarben gemustert, aber ihre wahre Schönheit entfaltet sich- wenn man sie in den Händen hält.
Da die lasergestanzte Schablone ein genaues ,sauberes Arbeiten ermöglicht war ich mit dem Rohbau schnell fertig !Der schönste Teil ist für mich die Dekoration.........traumhafte Blümchen und Blätter mit dem Nellie Snellen Floralpunch Rose,ein niedliches Stempelmotiv....ein paar Stanzen ausprobieren und mit diesen herrlichen Farben der Flexmarker colorieren.
Mein Rezept :
Template: Viva Decor Lasergestanzte Schablone "Damenhandtasche"
Bildmalarna Designpapiere : " Sweet memory", " In the garden" , " butterflies".
Stanzen:

Marianne Design : " Happy Birthday "LRO223 , "Just for you"LRO224.
Flexmarker : Pastel Pink ,Antique pink , Blush, Cocoa, Cappuccino, Sandstone,Antique white, Meadow green , Sea green  , Grass , Buttercup , Sunflower , Canary, Shoking Pink, Cloud blue , Cadet blue, 
 Blue grey 1,3,4,
ich benutze natürlich meinen "Grand Calibur" zum Stanzen und rillte die angezeichneten Falzrillen mit dem Metric Scor-Pal.

Allen lieben Lesern, wünsche ich viel Spaß beim betrachten und basteln und frohe Osterfeiertage.
Es grüßt euch alle ganz herzlich eure