Dienstag, 7. Juli 2015

Finnisches Papiergarn

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Bastelmaterial vorstellen, das wir neu in unser Programm aufgenommen haben: Finnisches Papiergarn!

Papiergarn ist aus finnischem Zellstoff gesponnen und wird nach dem Zusammendrehen in der Fabrik mit Textilfarbe eingefärbt. Dadurch entstehen wunderschöne Marmorierungen, die die gebastelten Werke sehr natürlich erscheinen lassen.
Es ist licht-/ farbecht und, auseinandergedreht,  lichtdurchlässig. Ebenso leicht formbar und kann bei 30 Grad von Hand gewaschen werden.

Hier möchte ich nun unser erstes Objekt vorstellen: Eine Lichterkette mit 10 Blüten.







Das Papiergarn kann in Einzelsträngen in verschiedenen Farben und Stärken erworben werden. Die gesamte Auswahl findet ihr hier.

Liebe Grüße
Eure Anita